"La vie en rose" - Timna Brauer & Elias Meiri

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

"La vie en rose" präsentiert Lieder von drei verschiedenen Legenden des klassischen Chanson: Jaques Brel, Edith Piaf und Georges Brassens.

Letzterer stammte aus dem Süden Frankreichs und ist dem deutschsprachigem Publikum etwas weniger bekannt. Sein Pendant könnte durch seine sozialkritische und sehr poetische Ästhetik am ehesten ein Georg Kreisler sein. Jaques Brel vermittelt mit seiner belgischen Herkunft eine völlig andere Stimmung und seine Lieder wurden in vielen Sprachen übersetzt und gesungen. Edith Piaf ist mit ihrer stimmlichen Wucht nach wie vor die Königin der französischen Interpretinnen.

Einfühlsam wurden die Werke von dem israelischen Pianisten Elias Meiri musikalisch bearbeitet für ein Duo bestehend aus Gesang und Klavier.

Besetzung: Timna Brauer - Gesang, Elias Meiri - Klavier

Kartenverkauf am Gemeindeamt und im Sconarium Bad Schönau

Termin
OrtSconarium
Kurhausstraße 9
2853 Bad Schönau
Telefon 1+43 2646 26188
Telefon 2+43 2646 8284
E-Mail-Adresseoffice@sconarium.at
VeranstaltungsstätteSconarium

Termine als iCal-Datei downloaden

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter